4. Netzwerktreffen der Meister und Ausbilder


Es war mal wieder soweit. Am 01.06.2017 gab es das 4. Netzwerktreffen der Meister und Ausbilder bei der Firma: O-I GLASSPACK GmbH & Co. KG in Holzminden

Für dieses Treffen wurde das Thema „Problem-Bären“ ausgewählt.Gemeint sind die Jugendlichen, die im Rahmen Ihrer Ausbildung für die Meister/Ausbilder eine Herausforderung darstellen. Grund können eine fehlende Motivation, fehlende Disziplin oder auch schlechte Leistungen sein etc.

Das voneinander Lernen stand auch diesmal im Vordergrund.

Am Anfang konnten die Teilnehmer an einem Firmenrundgang teilnehmen.

Frau Sarah Ditz, Sozialpädagogin und Herr Joachim Kadereit, Ausbildungsleiter, Kolping-Berufsbildungswerk Brakel gem. GmbH, sprachen zu dem Thema "Kommunikation auf Augenhöhe – Feedback trainieren".

Anschließend gab es einen moderierten Austausch zu dem Thema und Best Practice Beispiele.