5. Netzwerktreffen Meister Ausbilder bei Integ GmbH


Es war mal wieder soweit. Am 11.10.2017 trafen sich zu unserem 5. Netzwerk-Treffen wieder Meister und Ausbilder der Mitgliedfirmen aus dem Verbund WIH und weserpulsar, dieses mal bei der Integ GmbH in Bad Driburg. 
Zu dem Thema Azubimarketing für KMU - Generation Y&Z ansprechen und gewinnen ging es nicht mehr um die Frage „Wen wollen wir ausbilden?“, sondern „Wen dürfen wir ausbilden?“. KMU brauchen ein attraktives Ausbildungsangebot, um passenden Azubis für sich zu gewinnen. Doch was heißt „attraktiv“ für Schülerinnen und Schüler?
Der Workshop startete mit einer Standortbestimmung und die Teilnehmer schnürten Schritt für Schritt ein attraktives Ausbildungspaket und erarbeiteten, wie dieses Angebot an die Jugendlichen zielgerichtet herangebracht werden kann.