Die WIH in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GfW) lud zum diesjährigen Teamtag für Auszubildende ein


Vom 23.-26.08.2017 erstellten die Jugendlichen einen Videoclip. Gemeinsam entwickelten sie ein Drehbuch, drehten den Film und bearbeiteten ihn anschließend. Unterstützt wurden sie dabei von den Profis von LRW Medien.
Die jungen Leute kommen aus Firmen von Warburg bis Bad Driburg sowie aus ganz unterschiedlichen Berufsfeldern. Mit dem jährlichen Teamtag geben wir als WIH den immer wieder neu zusammengestellten Gruppen eine unstrukturierte Aufgabe, die sie gemeinsam meistern. Wichtig dabei war uns, dass die Jugendlichen gemeinsam miteinander etwas tun. Jeder Auszubildende, jedes Ausbildungsgangs bekam die Möglichkeit, sich seinen Kompetenzen und Neigungen entsprechend einzubringen. Am Set gab es viele verschiedene Tätigkeiten! Das Drehbuch wurde von den Akteuren festgelegt, - die Hälfte der Teilnehmer stand hinter und die andere Hälfte vor der Filmkamera. Der Trailer wird in den nächsten Tagen hier zu sehen sein.